Gorch Fock Werftmodell Silber auf Mahagoni Holz

Moderatoren: besantiger, ISee, pewo

Gorch Fock Werftmodell Silber auf Mahagoni Holz

Ungelesener Beitragvon DavidF » So 31. Mär 2013, 11:38

Hallo,

ich besitze ein Werftmodell Maßstab 1:350 von der Werft Blohm & Voss, Hamburg 1958
Das Modell ist aus Metall und Versilbert auf einer Mahagoni Holzplatte und Plexiglashaube.

Jetzt meine Frage ich will das Modell nicht einfach bei Ebay reinsetzen sondern erstmal in erfahrung bringen ob das Modell Wertvoll ist.
Denn über das Modell habe ich bis jetzt absolut nichts im Internet gefunden außer bei einem Militär Antik Shop und da ist es als Unverkäuflich angepriesen, was mich Stutzig macht.

Hier der link zum Schop wo auch bilder zusehen sind um was für ein Modell es sich handelt.

http://www.antik-shop24h.de/Archiv-Refe ... -1958.html

Danke für Eure Hilfe!
DavidF
GefreiterBA
GefreiterBA
 
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:27

Re: Gorch Fock Werftmodell Silber auf Mahagoni Holz

Ungelesener Beitragvon KDWe » So 31. Mär 2013, 14:17

Moin Moin David,

.....ich habe mir gerade mal die Bilder angeseh'n....mein lieber Scholli - alles was Recht ist....ICH würde dieses Modell AUF KEINEN FALL bei Ebay reinsetzen - sondern hübsch behalten und hüten wie meinen Augapfel. Soetwas gibt man einfach nicht aus der Hand.
Das ist meine Meinung dazu...

Gruß und Frohe Ostern,

Störte... sn
"Lerne leiden ohne zu klagen....." SEK M
Benutzeravatar
KDWe
Bootsmann
Bootsmann
 
Beiträge: 2392
Registriert: So 24. Aug 2008, 11:02
Wohnort: Langelsheim / Harz (Lk. Goslar)

Re: Gorch Fock Werftmodell Silber auf Mahagoni Holz

Ungelesener Beitragvon DavidF » So 31. Mär 2013, 21:57

Moin Moin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also würde ich mal leise behaupten das dies ein Sondermodell ist und nur in begrenzter Stückzahl und somit Wertvoll ist.

Ich behalte es in Ehren und hüte es wie mein Augapfel.

Gruß David

PS falls doch mal bekannt werden sollte, da ich Blohm & Voss angeschrieben habe, werde ich es mal Kundgeben um was für eine spizielles Modell es sch handelt, bzw wenn Ihr an Infos ran kommt könnt ihr mir diese gern Mitteilen.
DavidF
GefreiterBA
GefreiterBA
 
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:27

Re: Gorch Fock Werftmodell Silber auf Mahagoni Holz

Ungelesener Beitragvon KDWe » Mo 1. Apr 2013, 06:39

.....gut gemacht....das würde uns auch sehr interessieren, was es mit eben diesem Modell auf sich hat....
auf jeden Fall hast Du da ein "Schmuckstück" in der Vitrine steh'n, was sich sehen lassen kann und - was mit Sicherheit nicht jeder besitzt.
Wir sind gespannt... RD RD RD

Gruß,
Klaus RD RD RD
"Lerne leiden ohne zu klagen....." SEK M
Benutzeravatar
KDWe
Bootsmann
Bootsmann
 
Beiträge: 2392
Registriert: So 24. Aug 2008, 11:02
Wohnort: Langelsheim / Harz (Lk. Goslar)

Re: Gorch Fock Werftmodell Silber auf Mahagoni Holz

Ungelesener Beitragvon an_schwob » Fr 3. Mai 2013, 09:55

den Bildern nach Ist das echt ein Schmuckstück

Wenn über die Werft nichts zu erfahren ist könntest du evtl. über einen Kunst - Auktionator nähere Infos bekommen ... und solltest du es ernsthaft in Erwägung ziehen das Schmuckstück zu verkaufen, dann auch eher über eine Kunst- oder Antiquitätenauktion als über ebay
an_schwob
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 28. Aug 2008, 08:14

Re: Gorch Fock Werftmodell Silber auf Mahagoni Holz

Ungelesener Beitragvon DavidF » Di 25. Mär 2014, 10:44

Hallo an Alle,

hier bin ich wieder und konnte weder bei der Werft etwas erreichen noch hat sich wer anderes bei mir gemeldet.
Selbst den Internetshop habe ich angeschrieben aber da kam keine Antwort :(

Aber selbst das komplette Internet liefert nur den Shop als einzigen Anhaltspunkt.

Solltet ihr jemanden Wissen dn ich über dieses Modell fragen kann dann bitte lasst es mich Wissen.
DavidF
GefreiterBA
GefreiterBA
 
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:27


Zurück zu Modellbau allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron