147. AAR - 18.12.2007 - Zwei Tage vor dem Einlaufen - Fotos/Filme

Alle Beiträge aus dem Jahr 2007 wandern hier rein.

Moderatoren: besantiger, ISee

147. AAR - 18.12.2007 - Zwei Tage vor dem Einlaufen - Fotos/Filme

Ungelesener Beitragvon mixer » Do 20. Dez 2007, 23:07

Moin,

vorgestern war ich zu Gast an Bord der GORCH FOCK.
Das erste Mal als sie vor einem Jahr in der Förde vor Anker lag, vorher noch nie.
Ein Segelschiff was an der Leine an der Pier liegt hat für mich keinen Reiz.
Kieler Woche?
Gut, unser Jonas bat mich darum, Papa lasse uns mal Bord gehen, 10 Minuten Rundlauf.
Dienstag wurde ich wieder einmal eines Besseren belehrt, unserer Marine und besonders der Stammbesatzung des Segelschulschiffes GORCH FOCK sein Dank.
Eine echt starke Truppe, ähm Besatzung.
Da mein Aufenthalt dieses Mal länger war, konnte ich mich besser umsehen, meine Gedanken machen neben Fotos und Filmen.
Wäre ich mit meinen 42 Jahren 20 Jahre jünger, der Reiz wäre aus heutiger Sicht vorhanden, die heutigen Vaterfreuden hätte ich imma noch.
Seefahrt erleben und teilnehmen ist eines, aber leben mit 200 Männer und Frauen auf engstem Raum, das verdient Respekt und Achtung auf diesem Segelschiff.
Seit vorgestern kann ich es besser verstehen, wenn jemand von seiner Zeit auf der GORCH FOCK schwärmt.

Ich habe nachstehend 40 Minuten online gestellt, leider gevierteilt, aber wir wollen nicht klagen, youtube stellts gratis zur Verfügung.
Fotos und Filme unter:
http://www.marine-portraits.de/marine-n ... -20071218/
Bild
Bild
Kdr der MSM Kapitän zur See Jürgen Mannhardt

Auf diesem Wege nochmals ein grosses Danke schön an die Stammbesatzung der GORCH FOCK.

Mit einem kameradschhaftlichen Gruss aus Hamburg

Klaus
Zuletzt geändert von mixer am Fr 21. Dez 2007, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied:
VdR RK-Marine HH & GES

http://www.schnellboot.net
- Die Faszination über 40 Knoten
- Kameradensuchliste für die ehm. SFltl & 6. Flottille

http://www.marine-portraits.de
- Die etwas andere Marineseite

http://www.marine-kameradensuche.de
- Kameradensuche kinderleicht ab 195
Benutzeravatar
mixer
Gefreiter
Gefreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Dez 2007, 22:51
Wohnort: Rostock

Re: 147. AAR - 18.12.2007 - Zwei Tage vor dem Einlaufen - Fotos/Filme

Ungelesener Beitragvon Kielschwein » Fr 18. Apr 2008, 14:22

Tolle Bilder und Filmspots! ::)
Auch nach über 30 Jahren kribbelt es bei mir im Bauch und alte Erinnerungen werden wieder wach!
Klasse!!
Dieter ( 51. bis 53. AAR )
Benutzeravatar
Kielschwein
ObergefreiterOA
ObergefreiterOA
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Apr 2008, 18:22
Wohnort: Hamburg


Zurück zu 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron