Google+ Treffen der Bordkameradschaft
Home  //  •> Beiträge  //  •> Treffen der Bordkameradschaft

Treffen der Bordkameradschaft zum 30-jährigen Jubiläum

IMG 6942

 

In diesem Jahr stand das Treffen unserer Bordkameradschaft ganz unter dem Motto des 30-jährigen Bestehens. Ende Juni war es soweit. Pünktlich zum Wochenende an der Jade trafen sich rund 70 Ehemalige nebst Angehörigen im Wilhelmshavener Gorch-Fock-Haus. Da unser schönes Schiff bereits seit Januar 2016 im Dock der Bredo-Werft liegt und dort gerade eine „Frischzellenkur“ durchlebt, haben wir das Treffen, welches sonst in Schönberger Strand bei Kiel stattfindet, nach Wilhelmshaven verlegt.
Mit dem Gorch-Fock-Haus und dem Team von Peter Brendel hatten wir eine gute Alternative und einen würdigen Rahmen für unser Jubiläum gefunden.
Im Rahmenprogramm konnten wir neben dem Wochenende an der Jade eine Fahrt auf der "Nordwind" anbieten und eine Hafenrundfahrt mit anschließender Führung durch das Deutsche Marinemuseum. Letztere dauerte gut 3 Stunden und wurde kurzweilig gestaltet durch FKpt. a. D. Uwe Strecker, seines Zeichens Mitglied im Vorstand des „Förderverein Deutsches Marinemuseum e. V.“!
Am Samstagabend konnten wir mit KzS a. D. Thomas Georg Hering einen unserer ehemaligen Kommandanten begrüßen, dem man die 7-Stunden-Anreise von Kiel wahrlich nicht anmerkte. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Bericht von Hans-Jürgen Günther, Mitglied der Erstbesatzung, der seine Erzählungen mit tollen Bildern aus der Entstehungszeit der Gorch Fock unterlegte.

Im kommenden Jahr treffen wir uns wieder in der Felsenburg in Schönberger Strand. Termin ist wie immer das 2. Wochenende der Kieler Woche. Dann hoffentlich wieder mit unserem schönen Schiff in der Wik.

Galerie

Viele weitere Fotos befinden sich in der Galerie.

 

 


Bitte erst anmelden, dann kommentieren. Dank!

MyGorchFock

Benutzermenü

Newsletter

Newsletter dieser Seite kann nur erhalten, wer sich hier eingetragen hat.

*

*

*

  Disclaimer akzeptieren *

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

Wieviele Beine hat ein Pferd? (1, 2, ...)

*

(*) Pflichtfelder