Google+ Gorch Fock Forum: ich stelle mich vor (1/1)
Home  //  •> Forum  //  •> Hilfe! Fragen und Antworten.  //  •> Ich stelle mich vor  //  •> ich stelle mich vor
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ich stelle mich vor

ich stelle mich vor 6 Jahre 8 Monate her #10001

  • Kalle46
  • Kalle46 s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 14
  • Karma: 0
Dank des Internets, haben wir die Möglichkeit uns auszutauschen, eben das habe ich versucht, über die Kameradensuche der ehem. Gorch Fock Fahrer und habe glücklicher Weise diese Seite gefunden.

Ich bin nun seit einiger Zeit schon im Ruhestand, aber der Bezug zur Marine wie die Seefahrt ist geblieben, ja ich würde sagen noch ausgeprägter.
Ich bin nach der Schule zur Marine gegangen, meine damalige Frau hatte mich so kennengelernt, aber darauf bestanden das ich die Marine verlasse.

Bin dann zur Polizei, um nach 2 Jahren zu erkennen das dieses für mich nicht der richtige Beruf ist.

Habe dann mit 36 Jahren mein Studium in Betriebswirtschaft begonnen mit dem Schwerpunkt der "Wirtschafswissenschaft" (Ich war schon der Opa unter den Kommilitonen) aber es hat Spass gemacht.

Nach dem Studium bin ich dann bis zum Ruhestand bei der Behörde gewesen.
Aber die Verbundenheit zur Marine und der Seefahrt ist geblieben.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders an Klaus Wellhausen (Störte) wenden und mich für seine Mühen bedanken, der mir diesen Weg hier erklärt und vereinfacht hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ich stelle mich vor 6 Jahre 8 Monate her #10002

  • KDWe
  • KDWes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2387
  • Karma: -16
Ahoi Kalle,

...na - das nenne ich eine gelungene Vorstellung - Super.....war doch gar nich' so schwer - hierher zu finden :-

Dann man erstmal HERZLICH WILLKOMMEN AN BORD hier in unserer guten Stube. Ich denke mal, Du wirst hier auch noch das eine oder andere finden, was interessant für Dich ist.....stöbere Dich man erstmal von vorn bis hinten durch - es läuft nix wech. Und wenn Du Fragen zu irgendetwas haben solltest, nur herein damit - aus irgendeiner Ecke kommt auch 'ne Antwort.
Bleibt erstmal nur noch zu sagen: Fühl' Dich wohl hier und viel Spaß beim Stöbern....und man hört sich wieder...

In diesem Sinne - BESANSCHOT AN,

m.k.G aus dem Harz,
Störte... RD
"Lerne leiden ohne zu klagen....." SEK M
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ich stelle mich vor 6 Jahre 8 Monate her #10009

  • Möwe..
  • Möwe..s Avatar
Ahoi Kalle.Herzlich willkommen an Bord.Ich hoffe,du fühlst dich hier wohl und wünsche dir einen schönen und anregenden Aufenthalt.Herzlichen Gruß Möwe RD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden

Wer ist online


Mitglieder:0 - Gäste:489