Google+ Gorch Fock Forum: Vorstellung (1/1)
Home  //  •> Forum  //  •> Hilfe! Fragen und Antworten.  //  •> Ich stelle mich vor  //  •> Vorstellung
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorstellung

Vorstellung 5 Jahre 1 Monat her #11181

  • jutzman
  • jutzmans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
Hallo,
Mein Name ist Norbert Horn. Ich bin in Kiel-Holtenau geboren und aufgewachsen. Daher war die Marine für mich immer present. Das führte zu meinem späteren Entschluss, bei der Marine zur See zu fahren
Die Fock war der Einstieg. Es folgten in den weiteren Jahren bis Dezember 1987 Komandos im 7. SG, Schulschiff Deutschland und Dienst als DM auf dem S-Boot Bussard im 2. SG.
Ich war zur Ausbildung in der Zeit von April - Juni auf der Gorch Fock.
Wir, das waren einige Kammeraden des Fachlehrgangs I auf Borkum, haben uns bewusst absägen lassen, um mit der Gorch Fock zur WM nach Argentinien zu segeln.
Eine politisch unruhige Lage und der Kommandantenwechsel ( Stackelberg/ Wind ) führten dazu, dass wir leider nur nach Rotterdam und Liverpool segelten,
was trotz allem ein prägendes Erlebnis war.
Hier ein paar Namen von Kammeraden, die den Wechsel von Borkum auf die Fock mit unternommen haben:
Harald Limbeck, mit dem ich heute noch sehr gut befreundet bin, Klaus Floor, Georg Reindl, Rolf Glaser, Manfred Guest,Rudi Gruber und einige mehr...
Vielleicht liest jemand diesen Eintrag und meldet sich daraufhin. Wäre toll!!
Mit kammmeradschaftlichem Gruß
Norbert Horn
PS: Wohnhaft bin ich jetzt in Schönberg/Holstein!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorstellung 5 Jahre 1 Monat her #11185

  • KDWe
  • KDWes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2387
  • Karma: -16
....na dann erstmal ein herzliches WILLKOMMEN AN BORD "JUTZMAN" ....

Moin Moin Norbert,
Schön, das Du auch hier "vor Anker gegangen" bist. Ich denke mal, Du wirst auch hier, in unserer "guten Stube" so einiges für Dich Interessantes finden. Ich wünsche Dir schon mal vorab viel Spaß und Freude hier.......und wenn Du Fragen hast - immer rein damit - aus irgendeiner Ecke bekommst Du sicher auch eine Antwort......und evtl. könntest Du ja von Deiner Fahrenszeit ab und an etwas "zum Besten geben"....ich denke mal, so kleine Anekdoten gibt das wohl immer :-

In diesem Sinne - Herzlich Willkommen, Seemann.....und

[attachment=0:1s6l2fiu]<!-- ia0 -->Besanschot An.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:1s6l2fiu]

m.k.G.,
Klaus - de ohle Störtebeker sn
Anhang:
"Lerne leiden ohne zu klagen....." SEK M
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden

Wer ist online


Mitglieder:0 - Gäste:515